Keine Zeit für Besinnlichkeit ;)
Auch wenn es in den letzten Tagen sehr still um uns geworden ist möchten wir uns ganz herzlich von 2018 verabschieden!
Man, was war das für ein Jahr! Erst haben Macy und ich im März die BH (da war sie grade mal 17 Monate) abgelegt. An eine Pause war aber nicht zu denken! Gemeinsam haben wir noch den RAX, RNX, RE und RM erlaufen, sodass die Macy jetzt eigentlich mit den Doppelstarts in Rally weitermachen könnte.
Da sie jedoch an der Unterordnung nicht mehr so viel Freude hatte, habe ich mich dazu entschieden, zu neuen Ufern aufzubrechen. Seit April trainieren Macy und ich gemeinsam Agility – und es ist definitiv unsere Sportart! Wenn alles glatt läuft werden wir nächstes Jahr das erste mal starten!
Privat ging es dieses Jahr bei mir rauf und auch wieder ganz tief runter. Ich bin froh, dass Macy mit in jeder Lebenslage unterstützt und einfach da ist – ohne eine Belastung zu sein.
Nächstes Jahr stehen nochmal große Veränderungen an – ihr dürft gespannt sein 😉 Außerdem wird die Uni nochmal mehr Aufmerksamkeit von mir benötigen, denn es geht in die erste Examensprüfung. Wird schon!
Jetzt müssen wir uns aber erstmal drauf konzentrieren, dass der Winterspeck wieder runterkommt. Weil der ist leider Gottes doch in den letzten zwei Monaten merklich auf Macy’s Rippen gekommen. Wir versuchen jetzt mehrmals die Woche mit Fahrradfahren und Bewegung den Speck den Kampf anzusagen.
Meine Vorsätze für das nächste Jahr? Entspannter werden, gelassener sein. Mehr auf das hören, was für mich das Beste ist. Weil nur so kann ich auch das unbeschwerte, fröhliche Frauchen sein, was dieser kleine Hund so verdient hat <3